Montag, 5. September 2016

Kulinarischer Wochenrückblick

Hallöchen,

hier wollte ich euch zeigen, was es so zu essen gab. Zu jedem wohl mal ein kleines Bilchen oder ähnliches, ganz ungezwungen sozusagen, einfach querbeet und nicht thematisch.


Montag Mittag war ich mit meinem Freund bei Mustafas Gemüsedöner in Neukölln. Ich fand den echt lecker und ja ich mag ja auch mal Fastfood. Darf irgendwie nur nicht ausarten.


Als ich dann zuhause war, hatte ich nach einer Shoppingtour echt Lust auf etwas kleines Süßes und hatte noch ein paar Minimuffins von Mama da. Dazu ein Cappuccino und so hab ich quasi die Zeit bis zum Abendessen überbrückt.


Abends gab es dann Spinatpfannkuchen und da ich die echt superlecker fand, gibt es wohl die Tage mal ein Rezept dazu.


Dienstag hatte ich Spätschicht und hatte genug Zeit um zu Frühstücken. Also gab es Griesbrei mit karamellisierten Äpfeln. War dann doch etwas lahm. Da hab ich auf mehr gehofft.


Von der Spät- in die Frühschicht ist mit das Nervigste, aber es geht. Deswegen am Mittwoch nur ein kurzes Overnight Oats mit Äpfeln und Haselnüssen.


Donnerstag hatte ich quasi zwei Frühstücke. Einmal schon um 8 ein Brötchen und dann gegen 11 noch mal. Ich habe mir selber aus Haferflocken Crossies gebacken und die vorerst unter gekaufte Honey Loops gemischt. Die Crossies waren das Highlight.


Um mich müslitechnisch weiter auszutoben habe ich mir beim dm das Basismüsli gekauft, dazu Kiwi, Apfel, Banane und Kokosflocken. Dann noch die Crossies und statt Milch Kokoswasser. Ich glaube das war mein Frühstückshighlight in der Woche.


Und ja ich mach auch anderes als nur zu frühstücken, Samstag Abend ging es ins Knutschfleck am Alexanderplatz und megageniale Cocktails mit lustigen Namen wie Schlüpperstürmer oder Trabbi trinken. Es endete doch feuchtfröhlicher als ich wollte.


Nach dem feuchtfröhlichen Samstag ging es dann zum verkaufsoffenen Sonntag und das nicht zum shoppen, sondern um 5 Stunden zu arbeiten. Abends hab ich dann nur für mich alleine Bratwurstschnecken und Kartoffel-Möhren-Gemüse gekocht. War ganz einfach und ich pappsatt.

So und nun überlege ich mal, was es denn diese Woche zum essen geben soll. 

Schlaft gut.

Eure Melanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen